Willkommen


 

Verleihung der Sportabzeichen

Am 6. Februar konnten 144 Kinder ihr Abzeichen von Herrn Becker (Kreissportbund) und Herrn Overhage (Filialdirektor der Sparkasse) entgegennehmen, das sie im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs der Sparkasse Westmünsterland erworben haben. Außerdem gab es den Wanderpokal für den ersten Platz (dreimal in Folge!) und die Ehrung für den zweiten Platz auf Landesebene.

Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Sportler!

6.2.2019



Nach 42 Dienstjahren - davon 33 Jahre an der Ludgerischule - darf Frau Mensing nun ihre Schultasche stehen lassen! In einer tollen Verabschiedungsfeier haben die Kinder und KollegInnen "Danke für die schöne Zeit mit dir!" gesagt - wir wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Liebe!

10. Juli 2018


Die beste Vorbereitung auf das heutige Deutschlandspiel!

Der Liedermacher Klaus Foitzik hat die Kinder und LehrerInnen zum wiederholten Mal mit seiner "Fußballparty" begeistert und mitgerissen!

Vielen Dank!

...hat trotzdem nicht geklappt... schade!


Die Kinder mit den besten Leistungen beim Sportfest wurden geehrt und gefeiert - Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben!

Den weitesten "Sprung" hat Niklas Krenz geschafft!




Ein ganz herzlicher Dank geht an die Autorin Sabine Bohlmann, die im Rahmen einer Autorenlesung ihre Bücher "Wie ich Fräulein Luise entführte..." und "Und plötzlich war Frau Honig da"vorstellte. Den Bücherverkauf übernahm Frau Heuermann - so können die lustigen, spannenden, zum Nachdenken anregenden... Geschichten unseren Kindern die anstehenden Osterferien versüßen!


 


 

Wir sind sehr glücklich, dass uns die 2lefthands - dank des Fördervereins - nun auch das Innere unserer Schule gestalten. Eindrücke vom fantastischen Wimmelwald gibt´s hier!





 

 

 

 

 


Kooperationspartner

www.antolin.de

Copyright Braunschweig